Jobs & Karriere im Agribusiness - Karrero by top agrar
MERKEN

QS Qualität und Sicherheit GmbH

Agribusiness
Lebensmittelwirtschaft
alle anzeigen weniger anzeigen
Vertrieb, Marketing & Kommunikation, PR & Kommunikation, Personalwesen, IT, Administration & Verwaltung, Management, Beratung, Rechnungswesen/Controlling, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement
alle Aufgabengebiete anzeigen weniger anzeigen
50 – 100 Mitarbeiter

Unternehmensinfo

Fotos & Videos


Weitere Fotos & Videos

Karriere bei uns

Berufsfelder

Vertrieb
Marketing & Kommunikation
PR & Kommunikation
Personalwesen
IT
Administration & Verwaltung
Management
Beratung
Rechnungswesen/Controlling
Forschung & Entwicklung
Produktmanagement

Art der Anstellung / Einstiegsmöglichkeiten

Ausbildung
Direkteinstieg
Duales Studium
Mitarbeiter/Angestellter
Trainee
Werkstudent

Das sagen unsere Mitarbeiter

qs-caroline-thiesmeier-dormann-web-1.jpg

Caroline Thiesmeier-Dormann

Familiäres Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben

Während meines Studiums der Ernährungswissenschaften habe ich als Studentische Hilfskraft bei QS gejobbt. Das war damals sehr praktisch, weil ich die Wochenstunden flexibel an meinen Stundenplan anpassen konnte. Außerdem war es – wie sich später herausstellte - mein Sprungbrett zu einer Festanstellung, die mir nach meinem Masterstudium in der Gruppe Kommunikation und Marketing angeboten wurde. Inzwischen bin ich als Projektmanagerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, worunter u.a. das Schreiben von Pressemitteilungen, News und Beiträgen für Fachzeitschriften fällt, aber auch die Kommunikation rund um Veranstaltungen sowie die Betreuung von Projekten mit Kooperationspartnern. Dabei komme ich sehr viel rum – Veranstaltungen, Gespräche mit Verlagen und Redaktionen oder Besuche von QS-Systempartnern - und lerne jedes Mal etwas Neues dazu. Das familiäre Arbeitsklima und die abwechslungsreichen Aufgaben gefallen mir besonders gut – langweilig wird es bei QS so schnell nicht!

qs-theresa-koch-web-2.jpg

Theresa Koch

Ein 360 Grad Blick auf das QS-Prüfsystem

Durch mein Studium der Agrarwissenschaften kannte ich QS bereits. Gegen Ende meines Studiums habe ich mich direkt auf der Internetseite über Karrieremöglichkeiten informiert. Das Traineeprogramm bei QS entpuppte sich als perfekter Start ins Berufsleben! Ich habe die Möglichkeit, in alle Fachbereiche für etwa sechs bis acht Wochen einzutauchen und verschiedenste Arbeitsweisen kennenzulernen. In den Gruppen erstaunen mich die Gruppendynamik und die sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Alle Kolleginnen und Kollegen nehmen sich viel Zeit, um Aufgaben, Verantwortungen und Funktionen der jeweiligen Gruppen zu erklären. Gleichzeitig vertrauen sie mir sofort verantwortungsvolle Aufgaben an. Verschiedenste Projekte, Vorträge, Schulungen und Auditbegleitungen tragen zusätzlich dazu bei, dass es nicht langweilig wird.

qs-lena-meinders-web-1.jpg

Lena Meinders

Abwechslungsreicher Arbeitsalltag und kollegiales Miteinander

Nach meinem Studium der Agrarwissenschaften bewarb ich mich bei QS und bekam dort die Möglichkeit, mich als Projektassistentin im Bereich Landwirtschaft zu beweisen. Durch das von QS entgegengebrachte Vertrauen fasste ich in diesem Bereich schnell Fuß, konnte mein im Rahmen des Studiums erworbenes Know-How sehr gut einbringen und schnell Verantwortung übernehmen. Nach ca. eineinhalb Jahren als Projektassistentin wurde ich zur Projektmanagerin befördert. Neben einem hohen Maß an Eigenverantwortung, der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag schätze ich heute bei QS besonders das kollegiale Miteinander sowie die persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

qs-sabrina-melis-web-1.jpg

Sabrina Melis

Persönliche Fähigkeiten und Interessen werden berücksichtigt und gefördert

Nach dem Studium der Ökotrophologie und verschiedenen Auslandsaufenthalten wusste ich, dass ich auch mein Berufsleben interdisziplinär gestalten wollte – im Bereich der internationalen Qualitätssicherung. Da kam das QS-Trainee-Programm nahezu wie gerufen. In wenigen Monaten habe ich die vielfältigen Bereiche des QS-Systems kennengelernt und meine Fähigkeiten in allen Bereichen einbringen können. In meinen Tätigkeitsbereich als Assistentin der Geschäftsführung fielen spannende, abwechslungsreiche und vertrauensvolle Aufgaben aus den unterschiedlichsten Bereichen. Hier zeichneten sich auch bereits erste Auslandseinsätze ab. Heute bin ich verantwortlich für den Bereich Internationale Beziehungen, leite ein kleines Team, bin viel unterwegs und mit den unterschiedlichsten Aufgaben betreut. Persönliche Fähigkeiten und Interessen wurden und werden bei QS in jeglicher Hinsicht berücksichtigt und gefördert! Es bleibt immer spannend, wird nie langweilig – und macht auch dank des tollen Teams immer Spaß!

qs-severin-clemens-web-1.jpg

Severin Clemens

Zeit für eine neue berufliche Herausforderung

"Nach acht Jahren bei ein und demselben Arbeitgeber, war es für mich im Sommer 2018 an der Zeit, mich beruflich weiterzuentwicklen und neue Herausforderungen zu suchen. Über Kontakte bin ich auf QS aufmerksam geworden. Ich bewarb mich als Quereinsteiger ohne akademisch-landwirtschaftlichen Hintergrund initiativ um eine Anstellung im Bereich Personal und Controlling. Nach einem sehr freundlichen und offenen Bewerbungsgespräch erhielt ich kurze Zeit später die Zusage.

Bei QS schätze ich insbesondere die Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, das familiäre Unternehmensklima, die Aufgabenvielfalt sowie die unkomplizierte Arbeitsweise. Ideen und Optimierungsvorschläge stoßen immer auf offene Ohren und man bekommt genügend Platz zur Umsetzung eingeräumt.

Kontakt

Dein Ansprechpartner

Oliver Thelen
Prokurist

Unternehmensstandort

Oliver Thelen
Prokurist
Unternehmenssitz
Bonn, Deutschland
Art des Unternehmens
Agribusiness
Fachbereiche
Lebensmittelwirtschaft
Berufsfelder
Vertrieb, Marketing & Kommunikation, PR & Kommunikation, Personalwesen, IT, Administration & Verwaltung, Management, Beratung, Rechnungswesen/Controlling, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement
Anzahl Mitarbeiter
50 – 100 Mitarbeiter